Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

03. Dezember2008 - Adventsnachmittag für Senioren im Kirchsaal Süd

« Reportagen 2008 Home   weiter: 29. und 30. November 2008 - Weihnachtsbasar im Gemeindehaus Süd »

Adventsnachmittag für Senioren Adventsnachmittag für Senioren Adventsnachmittag für Senioren Adventsnachmittag für Senioren Adventsnachmittag für Senioren Adventsnachmittag für Senioren Adventsnachmittag für Senioren Adventsnachmittag für Senioren Adventsnachmittag für Senioren Adventsnachmittag für Senioren Adventsnachmittag für Senioren

Dieser Nachmittag war eine Einstimmung auf die Adventszeit. Kinder haben für die Senioren gesungen und musiziert. Einiges wurde vorgelesen und zum Abschluss gab es eine Diabildbetrachtung. Vorher und nachher gab es Gelegenheit, bei den Basartischen etwas zu kaufen und damit die Wohnsitzlosenhilfe Lazarus zu unterstützen.
Dieser Nachmittag war auch ein Abschied von Frau Natascha Schröder-Cordes von der Seniorenarbeit unserer Gemeinde. Sechs Jahre lang war sie für die Gestaltung von Seniorennachmittagen mitverantwortlich. Wegen der Reduzierung und Umstrukturierung von Gemeindepädagogenstellen in Frankfurt wird sich Frau Schröder-Cordes im neuen Jahr auf Kinderarbeit beschränken müssen, aber gleichzeitig hat sich ihr Zuständigkeitsbereich erweitert: außer bei uns wird sie auch in unmittelbaren Nachbargemeinden Verantwortung für die Entwicklung der Kinderarbeit übernehmen. Dieser Senioren-Nachmittag war deshalb der letzte, bei dem sie verantwortlich mitgewirkt hatte. Wir werden sie bei den künftigen Seniorennachmittagen vermissen und wünschen ihr Gottes Segen für ihre neuen Aufgaben.

^ Zum Seitenanfang

PSch