Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

29. und 30. November 2008 - Weihnachtsbasar im Gemeindehaus Süd

« Reportagen 2008 Home   weiter: Jugendgottesdienst am 20. November und am 24. September 2008 »

Begrüßung der Besucher mit Drehorgelmusik Flohmarkt Eröffnung des Basares durch Pfarrer Phil Schmidt Theateraufführung der Vorschulkinder der Südkita Theateraufführung der Vorschulkinder der Südkita Theateraufführung der Vorschulkinder der Südkita Theateraufführung der Vorschulkinder der Südkita Theateraufführung der Vorschulkinder der Südkita Theateraufführung der Vorschulkinder der Südkita Zwei junge Besucherinnen Zwei Kolleginnen der Südkita Theateraufführung der Vorschulkinder der Südkita Theateraufführung der Vorschulkinder der Südkita Theateraufführung der Vorschulkinder der Südkita Theateraufführung der Vorschulkinder der Südkita mit musikalischer Begleitung Theateraufführung der Vorschulkinder der Südkita Theateraufführung der Vorschulkinder der Südkita Theateraufführung der Vorschulkinder der Südkita Theateraufführung der Vorschulkinder der Südkita Selbstgebastelter Schmuck Handgearbeitete Decken Selbstgebastelter Schmuck Marmeladenstand Handarbeitsstand Selbstgebasteltes Selbstgebasteltes Selbstgebasteltes Kuscheltiere Slebstgemalte und gebastelte Weihnachtskarten Strickwaren Kaffee und Kuchen Tombola Versteigerung Versteigerung Versteigerung Versteigerung Versteigerung Versteigerung Selbstgesticktes und Gehäkeltes Kaspertheater Kaspertheater Koreanische Spezialitäten Koreanische Spezialitäten Koreanische Spezialitäten Koreanische Spezialitäten Koreanische Spezialitäten Dämmerschoppen Dämmerschoppen Dämmerschoppen Dämmerschoppen Herrenhuter Stern 30. November 2008 - Tischabendmahl im Rahmen des Basares mit der Musikgruppe 'Takt 73' 30. November 2008 - Tischabendmahl im Rahmen des Basares mit der Musikgruppe 'Takt 73' 30. November 2008 - Tischabendmahl im Rahmen des Basares mit der Musikgruppe 'Takt 73'

Der Basar bot für jeden etwas: Aufführung der Kinder, Handarbeiten, Selbsthergestelltes, Tombola, Flohmarkt, Kaspertheater, Kaffee und Kuchen, Dämmerschoppen. Zu Beginn führten Kinder aus der Südkita die Geschichte des Bischofs Nikolaus von Myra auf. Das Singen der Kinder und die sorgfältig vorbereitete Inszenierung waren so wirkungsvoll, dass es eine auffallend stille Aufmerksamkeit unter den vielen Besuchern gab.

Wegen der hohen Besucherzahl waren die Lose der Tombola fast allzu schnell ausverkauft; schon nach etwa einer Stunde gab es keine Lose mehr. Die verschiedensten Artikel, u. a. kreativer Schmuck fanden begeisterte Abnehmer. Der Dämmerschoppen war so gut besucht, dass verschiedene Speisen schnell ausverkauft waren.

Zuletzt konnten € 3.319,27 an die Wohnsitzlosenhilfe Lazarus überwiesen werden.

Allen, die dazu beigetragen hatten, sei herzlichst gedankt: die Frauen des Handarbeitskreises, das Mitarbeiterteam der Südkita, die Sarangegemeinde, die uns jedes Jahr tatkräftig unterstützt und Spezialitäten anbietet, die vielen Personen, die etwas für die Tombola oder den Flohmarkt gespendet, die Kuchen und Plätzchen gebacken hatten, die vielen Personen, die ehrenamtlich die Verkaufstische betreuten, in den zwei Küchen arbeiteten, Kassenbons verkauften etc.

Besonderen Dank an Frau Dagmar Unger und Frau Gertrud Kosiahn, die sich wie immer engagiert für die detaillierte und umfangreiche Organisation und Durchführung des Basars eingesetzt haben.

Dank auch an folgende Firmen, die uns mit Sachspenden für die Tombola großzügig unterstützt haben:

Fußpflege Turner
Buchhandlung Meichsner und Dennerlein
Jacques Wein-Depot
Bäckerei „Schwarzer Ritter“
Weinhandlung Maison Lanz
Papier Krämer
Frankfurter Schlüsseldienst
Fa. Wehrfritz GmbH
Fa. Wiederhoeft

^ Zum Seitenanfang

PSch