Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Mai 2008 - Familienfreizeit (und 2009!)

« Reportagen 2008 Home   weiter: Äktschen Tag mit dem Thema " Frühling" am 26. April 2008 »

Familienfreizeit in Bodenrod - Mai 2008 Familienfreizeit in Bodenrod - Mai 2008 Familienfreizeit in Bodenrod - Mai 2008 Familienfreizeit in Bodenrod - Mai 2008 Lunchkonzert am 15.06.2008 im Kirchsaal Süd

Gemeinschaft erleben, Entspannung und ein wenig Abstand vom Arbeits- oder Hausfrauenalltag, vom ständigen Telefongeklingel, der Schule, den üblichen Pflichten eben, wünschten sich die TeilnehmerInnen der diesjährigen Familienfreizeit im idyllischen Bodenrod bei Butzbach.
„Familienmosaik“ war das Thema, mit dem wir uns Mitte Mai, von Freitagabend bis Sonntag, intensiv befasst haben: in Gottesdienst und Andacht, bei Gesprächen und beim Basteln, wo jede Familie gemeinsam, teils nach längerer Auseinadersetzung über das was und wie, ein einzigartiges Familienporträt aus bunten Glasmosaiksteinchen herstellte.
Eine Wanderung führte zwischen blühenden Rapsfeldern und durch den Wald zu den bizarren Eschbacher Klippen, die vor allem von den Kindern in Windeseile erklettert wurden. Der anschließende Grillabend wurde nach dieser Anstrengung zu einem besonderen Genuss.
Die freundliche Atmosphäre des Tagungshauses, die schöne Landschaft und nicht zuletzt ein imposanter Klettergarten ganz in der Nähe, den wir diesmal nur besichtigen konnten, ließen uns gleich für´s nächste Jahr wieder vorreservieren, nämlich für das Pfingstwochenende. Geplantes Thema: „Mut tut gut!“

Heike Lauer