Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Wir dürfen Fehler machen - Kindergottesdienst am 02. März 2008

« Reportagen 2008 Home   weiter: Kirchenvorstandwochenende im Katharina-Staritz-Haus, Bad Salzhausen - 22. – 24. Februar 2008 »

Wir dürfen Fehler machen - Kindergottesdienst am 02. März 2008

Beim letzten Kindergottesdienst am 2. März hörten die Kinder eine Geschichte von Petrus, der seinen Freund Jesus dreimal verraten hat. Wie schlecht sich Petrus fühlte und dass er Angst hatte, nun von Jesus abgelehnt zu werden. – Das konnten die Kinder verstehen. Aber damit endete die Geschichte nicht. Jesus hat Petrus nicht verurteilt und genauso, dürfen auch wir Fehler machen. Eine wichtige Nachricht !! – Nicht nur für die Kinder.