Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Bibelkreise und Gebetsgruppen

An wechselnden Wochentagen

Liturgisches Abendgebet

BT

19.30 Uhr

mit Pfarrer Sinning

1 x monatlich

Dienstag 13.10.2015

mit Pfarrerin Silke Alves-Christe

Ökumenisches Stadtgebet

Jeden Mittwoch in der Katharinenkirche um 18 Uhr

Seit April findet an jedem Mittwoch um 18 Uhr in der Katharinenkirche ein Ökumenisches Friedensgebet statt. Diese kurzen Gottesdienste sind ein Ort, an dem Anliegen von Menschen vor Gott gebracht werden, deren Situation in leidvoller Weise durch Unrecht und Gewalt geprägt ist. Es ist gut, dass diese Anliegen einen Ort haben, an dem sie regelmäßig in das Gebet für Gerechtigkeit und Frieden eingeschlossen werden.

Am Mittwoch, dem 25. November, wird das Ökumenische Stadtgebet von Pfarrer Sinning gestaltet. An diesem Tag soll die Situation der Christen im Heiligen Land zur Sprache kommen.

mit Pfarrerin Silke Alves-Christe

Bibel im Gespräch

Künftig wird es in der Schlossresidence Mühlberg etwa alle drei Monate ein Gespräch über biblische Texte und christliche Glaubensinhalte geben. Dazu sind sowohl Bewohnerinnen und Bewohner der Schlossresidence wie auch Interessierte aus dem Bereich unserer Dreikönigsgemeinde herzlich eingeladen.

15.00 Uhr

mit Pfarrerin Silke Alves-Christe

alle 3 Monate

1 x im Monat in der Bergkirche

Turmgebet für die Stadt

Samstag

03. Oktober 2015

12.00 Uhr

i. d. R. jeden 1. Donnerstag im Monat, 19.30 - 21.00 Uhr in der Tageskapelle der Bergkirche, mit Pfr. Thomas Sinning

Die Bibel entdecken

Bibelkreis
Donnerstags
Tageskapelle der Bergkirche 19.30 uhr

Bibellesen lohnt sich. Das hatte schon Martin Luther erkannt. Er hatte beim Lesen der Bibel eine Entdeckung gemacht, die nicht nur sein Leben veränderte, sondern letztlich dazu beitrug, dass die Reformation ins rollen kam.

Entdeckungen machen Menschen immer wieder beim Bibellesen. Vor allem, wenn man es gemeinsam tut. Denn oft erschließt sich im Gespräch erst, was bei der Lektüre allein überlesen wird oder schwer verständlich scheint. Deshalb gibt es den Bibelkreis, der sich regelmäßig im regen Gespräch über gemeinsam gelesene Bibeltexte austauscht. Dieses Angebot steht allen an der Bibel Interessierten offen. im Januar wird ein neues – und zugegebenermaßen anspruchsvolles – Buch der bibel begonnen: der Römerbrief des Apostels Paulus. Das wäre eine gute Gelegenheit, neu hinzukommen.

Schauen Sie doch mal rein!

Die nächsten Treffen sind an folgenden Tagen:

Donnerstag

01. Oktober 2015

Jes. 3-5

Interessierte sind herzlich willkommen!
Bitte kontaktieren Sie mich unter der Telefonnummer: 685825 oder per email: sinningfrankfurt@aol.com

Thomas Sinning

^ Zum Seitenanfang