Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Basare 2014

« Reportagen Home

Berg Basar 2014

Basare 2014

Während ich heute, am Neujahrstag, dabei bin, einen Hirten für die nächste Weihnachtskrippe zu nähen, fällt mein Blick auf den aufgeschlagenen Gemeindeblick vor mir. Da lese ich: Redaktionsschluss für die Ausgabe Februar/März ist der 1. Januar 2015. Höchste Zeit, über unseren Basar 2014 zu berichten!

Wir konnten insgesamt 3016 € für die Medizinische Ambulanz der Lazarus Wohnsitzlosenhilfe überweisen. „Das Geld wird dringend benötigt“, sagt Frau Bettina von Bethmann, Vorsitzende von Lazarus.

Den stolzen Betrag verdanken wir den Handarbeiterinnen und Handarbeitern, die das ganze Jahr über mit Fleiß und Einsatz ihre Ideen für kleine und große Geschenke einbringen. Dank sei auch den vielen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass der Basar wieder zu einem harmonischen Zusammenkommen von Jung und Alt bei Suppe, Kaffee und Kuchen wurde.

Wie aus dem Gemeindeblick zu entnehmen ist, steht das Gemeindehaus auch 2015 noch zur Verfügung, so dass wir noch einmal auf den traditionellen Basar im Gemeindehaus Berg hinarbeiten können.

(Die Kreativ-Werkstatt mit Erika Dauth trifft sich mittwochs um 9.30 Uhr im Gemeindehaus, Sachsenhäuser Landwehrweg 157 b.)

Gislinde Werb

^ Zum Seitenanfang