Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Tiere als Begleiter - ein „besonderes Projekt“ der Südkita

« Reportage Home

Tiere als Begleiter

Tiere als Begleiter

... unter diesem Motto wurde im Oktober 2012 ein „besonderes Projekt“ in der Südkita gestartet. Zwei Zwergkaninchen, die ein neues Zuhause gesucht hatten, bezogen ein artgerechtes Freigehege im Außengelände der Südkita.

Großzügige Sach- und Arbeitsspenden aus der Elternschaft ermöglichten den Aufbau sowie notwendige Ausbaumaßnahmen dieser Behausung.

Da es für viele Kinder, insbesondere Stadtkinder, heute schwierig ist, die Welt der Tiere kennen zu lernen, wurde die Südkita zu einer Art Begegnungsstätte. Tiere fördern die positive Entwicklung von Kindern. Zahlreiche Anreize und neue Erfahrungen in den Alltag der Kinder einzubringen, gehört für die Südkita zur lebendigen Vielfalt dieser Erde.

Verantwortungsvolle Tierhaltung - Tiere als Begleiter, das ist gelebte Pädagogik in der Südkita.

Detlev Schrader

^ Zum Seitenanfang