Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Hier sind die beiden Neuen: Angela Seger und Heidrun Wacker

« Reportagen Home

Angela Seger und Heidrun Wacker

Angela Seger und Heidrun Wacker

Hier sind die beiden Neuen:

Angela Seger und Heidrun Wacker

Sie werden künftig im Gemeindebüro für die Organisation und Verwaltung verantwortlich sein und die Anliegen der Gemeindeglieder entgegen nehmen.

Frau Scholz wird am 1. April in den Ruhestand verabschiedet, Frau Keil hatte bereits am 1. März ihren letzten Arbeitstag. Mit einem tiefempfundenen Dank der Gemeinde wurde sie aus dem Büro verabschiedet.

Ich bin Angela Seger, geboren am 3.9.1962 im norddeutschen Oldenburg. Seit 2008 wohne ich mit meinem Mann, unserem fünfjährigen Sohn und zwei schon großen Stiefkindern in Sachsenhausen. Ich mag Literatur, Filme, französische Chansons und bin gerne mit Menschen zusammen.

Beruflich hatte ich bisher immer mit Büchern zu tun: zunächst als Buchhändlerin in Münster, dann als Werbeassistentin in einem Münchner Verlag und schließlich als Verlagslektorin in Dortmund. Aus diesen Jahren erinnere ich mich besonders gerne an die vielen Begegnungen mit ganz unterschiedlichen Menschen.

Mein erster Kontakt zur Dreikönigsgemeinde ergab sich im August 2011, als mein Sohn in der Bergkita aufgenommen wurde. Hier und im Büro der Bergkirche, in dem ich seit Oktober 2011 ehrenamtlich arbeite, habe ich viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde kennen und ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft schätzen gelernt.

Ich freue mich sehr auf meine neue Arbeit in dieser Gemeinde und auf eine gute gemeinsame Zeit!

Ich heiße Heidrun Wacker. Ich bin aufgewachsen im nordhessischen Korbach, wo ich auch eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolvierte. Im Jahr 1982 zogen mein Mann und ich in das Rhein-Main-Gebiet. Dort wurden auch unsere beiden mittlerweile erwachsenen Kinder geboren. Von 1998 bis 2005 lebten wir in Singapur und Hongkong. Dort lernten wir eine völlig fremde Kultur kennen. Anker und Halt waren dort jeweils die deutschsprachigen evangelischen Gemeinden für uns. So folgte ich in Singapur gerne dem Wunsch, mich zur Wahl als Mitglied des Gemeinderats zur Verfügung zu stellen. Auch in Hongkong brachte ich mich in der Gemeinde bei der Organisation von Basaren und Festen ein.

Seit unserer Rückkehr nach Deutschland engagiere ich mich in der Evangelischen Gemeinde Bockenheim beim Obdachlosencafé und helfe mit, wo immer es nötig ist. Mit Leidenschaft singe ich in der Kantorei St. Jakob. Im Oktober 2007 wurde ich Mitglied des Kirchenvorstandes und widme mich dieser Aufgabe von Herzen.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Frau Seger als Gemeindesekretärin für die Dreikönigsgemeinde arbeiten zu können und bin gespannt auf viele neue Gesichter und Begegnungen.

Pfarrer Thomas Sinning, Angela Seger, Heidrun Wacker

^ Zum Seitenanfang