Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

St. Martinsfest der Bergkita am 11. November 2011

« Reportagen Home

St. Martinsfest der Bergkita St. Martinsfest der Bergkita St. Martinsfest der Bergkita St. Martinsfest der Bergkita St. Martinsfest der Bergkita St. Martinsfest der Bergkita St. Martinsfest der Bergkita St. Martinsfest der Bergkita St. Martinsfest der Bergkita St. Martinsfest der Bergkita St. Martinsfest der Bergkita St. Martinsfest der Bergkita St. Martinsfest der Bergkita St. Martinsfest der Bergkita St. Martinsfest der Bergkita St. Martinsfest der Bergkita St. Martinsfest der Bergkita St. Martinsfest der Bergkita St. Martinsfest der Bergkita St. Martinsfest der Bergkita

St. Martinsfest der Bergkita

Am Freitag, den 11.11.2011 feierten die Kinder ,Eltern und das Team der Bergkita gemeinsam das St. Martinsfest.

Um 17.00 Uhr begann die Vorführung der St. Martinsgeschichte in der Bergkirche. Auch in diesem Jahr wurde die Geschichte wieder von den Eltern aufgeführt. Danach begann der Laternenumzug, der von 2 Pferden angeführt wurde. Im Anschluss daran, traf man sich am Martinsfeuer und sang in Begleitung des Posaunenchors der Maria-Magdalena-Gemeinde, die mit den Kindern einstudierten Martinslieder.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt. Neben Bratwürsten und Brezeln gab es heißen Orangensaft und Apfelwein.
Unser besonderer Dank gilt den Eltern, für die wunderbare Aufführung, dem Posaunenchor der Maria Magdalena-Gemeinde für die musikalische Unterstützung, der Metzgerei Bumb und Apfelwein Wagner für die Spende der Bratwürste und Apfelweins.

Elke Stuckmann-Platte

^ Zum Seitenanfang