Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Frühlingsgottesdienst der Südkita am 21. März 2011 im Kirchsaal

« Reportagen Home

Gebete für Frühlingsgottesdienst

Lieber Gott, wir danken dir für den Frühling. Alles blüht, es wird wärmer, die Tage werden länger. Wir freuen uns und loben dich, dass du die Welt so schön gemacht hast.

Lieber Gott, wir danken dir für die Sonne, die uns Licht und Wärme schenkt.
Wir freuen uns und loben dich, dass du die Welt so schön gemacht hast.

Lieber Gott, wir danken dir für alle Obstbäume, die uns Nahrung schenken, die gut schmeckt und uns gesund hält.
Wir freuen uns und loben dich, dass du die Welt so schön gemacht hast.

Lieber Gott, wir danken dir für die junge Tiere, die im Frühling auf die Welt kommen: Vögel, Kaninchen, Lämmer und andere.
Wir freuen uns und loben dich, dass du die Welt so schön gemacht hast.

Lieber Gott, wir danken dir, dass es uns gut geht. Sei mit allen, die krank oder traurig sind, die nicht genug zu essen haben.
Wir freuen uns und loben dich, dass du die Welt so schön gemacht hast.

Lieber Gott, wir danken dir, dass wir in Frühling Ostern feiern, die uns Trost und Hoffnung schenkt, denn du bist stärker als alles, was uns Angst machen könnte.
Wir freuen uns und loben dich, dass du die Welt so schön gemacht hast.

Lieber Gott, wir danken dir, dass du mit uns bist und mit uns bleibst – auch wenn wir dich nicht sehen oder spüren können. Wir sind in dir geborgen, auch wenn es uns manchmal nicht immer gut geht. Dafür danken wir dir - heute und für immer.

^ Zum Seitenanfang

PSch