Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Aktion Hoffnungszeichen im November 2010

« Reportagen Home

Aktion Hoffnungszeichen - November 2010 Aktion Hoffnungszeichen - November 2010 Aktion Hoffnungszeichen - November 2010 Aktion Hoffnungszeichen - November 2010 Aktion Hoffnungszeichen - November 2010 Aktion Hoffnungszeichen - November 2010

Aktion Hoffnungszeichen - November 2010

Ein ganz großes Dankschön an alle, die bei der Aktion Hoffnungzeichen mitgemacht haben. Wir konnten den Maltesern dieses Jahr 190 Päckchen übergeben. Soviele waren es noch nie!
Die Päckchen wurden am 23. November abgeholt und sind nun schon auf dem Weg zu bedürftigen Kindern in Osteuropa. Ich bin mir sicher, dass die Freude über die vielen, liebevoll verpackten Geschenke wieder groß sein wird.

In der Novemberausgabe des Gemeindebriefs baten wir um die Beteiligung an der „Aktion Hoffnungszeichen“ der Malteser. Und viele, viele Gemeindemitglieder haben sich beteiligt.
In den Gemeindebüros stapelten sich die bunten Päckchen und verbreiteten weihnachtliche Stimmung.
Besonders die Kinder machten begeistert mit und stellten viele Fragen nach den Kindern, für die sie die Päckchen packten. Dass es nicht allen so gut geht wie ihnen, wurde deutlich und machte nachdenklich.
Genau 190 Päckchen konnten wir Ende November den Maltesern übergeben.
Wir danken allen, die diese Hilfsaktion unterstützt haben und würden uns freuen, wenn Sie auch beim nächsten Mal wieder mit machen.

Es grüßt sie herzlich Natascha Schröder-Cordes

^ Zum Seitenanfang