Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

EKHN - Evangelisches Kabarett Heiterkeit und Niedertracht am 01. Oktober 2010 im Gemeindehaus Süd

« Reportagen Home

EKHN - Evangelisches Kabarett Heiterkeit und Niedertracht EKHN - Evangelisches Kabarett Heiterkeit und Niedertracht EKHN - Evangelisches Kabarett Heiterkeit und Niedertracht EKHN - Evangelisches Kabarett Heiterkeit und Niedertracht EKHN - Evangelisches Kabarett Heiterkeit und Niedertracht EKHN - Evangelisches Kabarett Heiterkeit und Niedertracht EKHN - Evangelisches Kabarett Heiterkeit und Niedertracht EKHN - Evangelisches Kabarett Heiterkeit und Niedertracht EKHN - Evangelisches Kabarett Heiterkeit und Niedertracht EKHN - Evangelisches Kabarett Heiterkeit und Niedertracht

Das „EKHN: Evangelisches Kabarett Heiterkeit und Niedertracht“ setzte sich mit dem Thema „Modern times in Mutter Kirche“ auf humorvoll-hintergründige Weise auseinander. Die Kabarettistin Ute Niedermeyer zeigte in ihren Sketchen z.B., wie Weiterbildung bei „Kirchens“ aussieht, wie eine Hochzeit möglichst ertragreich zu vermarkten ist oder wie Luther heute publikumswirksam zu managen wäre.

Das Programm war abwechslungsreich und regte zum Nachdenken an. Kabarett ist naturgemäß satirisch und manchmal bissig, aber weil Frau Niedermeyer eine liebenswürdige Ausstrahlung hat, war der Humor nie gehässig, sondern es war zu spüren, dass eine Liebe zur Kirche hinter den Beiträgen stand.

Umrahmt wurde das Programm durch die musikalischen Beiträge von Antonia Jakob, die humoristische Chansons aus verschiedenen Ländern und Zeiten mit eigener Gitarrenbegleitung vortrug. Es war wohltuend, ihre wunderschöne Stimme zu hören.

Herzlichen Dank an Frau Niedermeyer und Frau Jakob für diesen gehaltvollen und unterhaltsamen Abend.

PSch

^ Zum Seitenanfang