Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Tagesausflug nach Michelstadt im Odenwald am 07. Juli 2010

« Reportagen Home

Marktplatz Rathaus malerisches Haus Stadtführerin Stadtführung neben dem Rathaus unter dem Rathaus unter dem Rathaus Organisatorin Frau Christ in dem Rathaus im Burghof Synagoge Inschrift Synagoge in der Synagoge Drei Hasen Restaurant Mittagessen Drei Hasen Mittagessen Drei Hasen

Tagesausflug nach Michelstadt im Odenwald am 07. Juli 2010

Der Tagesausflug nach Michelstadt im Odenwald war erfreulich. Der Ausflug begann mit einer längeren Verzögerung, denn der Busfahrer steckte in einem Unfall-Stau. Trotzdem blieb die Gruppe gut gelaunt und erwartungsvoll. Die Führung durch die Stadt war unterhaltsam, denn die Führerin, die sich als "Yvonne" vorstellte, war außerordentlich gut gelaunt und humorvoll. Wir haben viel Interessantes von ihr gehört. Nach dem Mittagessen in dem Garten des Restaurants "Drei Hasen", hatten wir freie Zeit, um durch diese malerische Stadt zu laufen. Viele besuchten das Odenwald- und Spielzeug-Museum. Auch die exotische Jerusalem-Boutique in der Nähe der Synagoge war anziehend. Zum Abschluß traf sich die Gruppe in einem Cafe, um den schönen Tag abzurunden.

Herzlichen Dank an Frau Adelheid Christ, die diesen Ausflug sorgfältig organisierte.

PSch

^ Zum Seitenanfang