Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Andrea, Bianca und Jürgen, die drei vom Kindergottesdienst–Team

« Reportagen Home

Andrea, Bianca und Jürgen, die drei vom Kindergottesdienst–Team

Andrea, Bianca und Jürgen, die drei vom Kindergottesdienst–Team

sind einstimmig der Meinung:
Es macht Freude, den Kinder-gottesdienst im Team vorzubereiten.

Im Gespräch über die biblischen Texte und die Frage: „Wie können wir die biblische Botschaft den Kindern nahe bringen?“, lernen wir für uns selbst immer etwas hinzu. Hilfestellungen gibt uns der Themenplan der EKD „Evangelische Kinderkirche“ und „Menschenskinder – Lieder“, aber ganz wesentlich ist unsere eigene Erfahrung.

Unsere ehrenamtliche Arbeit hat nur wenig oder nichts mit unserer Ausbildung oder unserem Beruf zu tun. Andrea ist eine ausgebildete Übersetzerin für Russisch, Bianca arbeitet im Office Management einer Presse-Agentur und Jürgen ist technischer Projektleiter. Seine ehrenamtliche Laufbahn hat bei den Heliand Pfadfindern begonnen. Bianca kommt aus der Jugendarbeit der ehemaligen Südgemeinde, und Andrea hat durch ihre Kinder, die sie zum Kleinkinder-Gottesdienst von Frau Huhn brachte, Gefallen daran gefunden. Alle drei arbeiten seit über 10 Jahren im Team zusammen.

Inge Geldner

^ Zum Seitenanfang