Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Betriebsausflug am 3. Mai 2010

« Reportagen Home

Mainz Fußgängerzone St. Stephan Mainz St. Stephan Mainz St. Stephan Mainz St. Stephan Mainz Fußgängerzone Mainz Marktplatz Mainz Dom Mainz Rheinufer Mainz Schiff Auf dem Schiff Auf dem Schiff Auf dem Schiff Auf dem Schiff Auf dem Schiff Auf dem Schiff Blick vom Schiff Drosselgasse Rüdesheim Bahnhof Rüdesheim Eiscafe Rüdesheim Eiscafe Rüdesheim  Eiscafe Rüdesheim Bahnhof Rüdesheim Bahnhof Rüdesheim Schaufenster Rüdesheim

Betriebsausflug am 3. Mai 2010

Einmal im Jahr machen die haupt- und nebenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dreikönigsgemeinde einen Tagesausflug. Wenn alle mitfahren würden, die in Frage kommen, gäbe es ca. 45 Personen. Dazu zählen im Moment 2 Büroarbeiterinnen, 3 Gemeindepädagoginnen, 2 Kirchenmusiker, 1 Hausmeister, 1 Hausmeisterin, 3 Pfarrer und über 35 Personen in unseren 3 Kindertagesstätten.

Am 3. Mai trafen wir uns (diesmal 38 Personen) um 8.30 Uhr am Ffm-Hauptbahnhof und fuhren mit der S-Bahn nach Mainz. Von dem dortigen Hauptbahnhof liefen wir bis zur St. Stephanskirche und hörten eine Erläuterung der Chagall-Fenster. Danach ging es zu Fuß durch die Innenstadt (einige haben kurz den Dom besucht) bis zum Rheinufer. Auf dem Schiff von Mainz nach Rüdesheim konnten wir gemütlich zu Mittag essen. In Rüdesheim haben einige – trotz des Regens – eine kleine Wanderung unternommen. Andere flüchteten in Cafes. Zuletzt trafen wir uns am Bahnhof für die Heimreise. Trotz des unbeständigen Wetters war die Gruppe gut gelaunt. Es war schön, Gelegenheit zu bekommen, mit Personen zu sprechen, die für unsere Gemeinde arbeiten, die man aber sonst nicht regelmäßig sieht. Einmal im Jahr dürfen wir uns als Gemeinschaft erleben.

PSch

^ Zum Seitenanfang