Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Kindermusical 'David' am 18. April 2010 in der Erlöserkirche

« Reportagen Home

Kindermusical 'David' am 18. April 2010 in der Erlöserkirche Kindermusical 'David' am 18. April 2010 in der Erlöserkirche Kindermusical 'David' am 18. April 2010 in der Erlöserkirche Kindermusical 'David' am 18. April 2010 in der Erlöserkirche Kindermusical 'David' am 18. April 2010 in der Erlöserkirche Kindermusical 'David' am 18. April 2010 in der Erlöserkirche Kindermusical 'David' am 18. April 2010 in der Erlöserkirche Kindermusical 'David' am 18. April 2010 in der Erlöserkirche Kindermusical 'David' am 18. April 2010 in der Erlöserkirche Kindermusical 'David' am 18. April 2010 in der Erlöserkirche Kindermusical 'David' am 18. April 2010 in der Erlöserkirche Kindermusical 'David' am 18. April 2010 in der Erlöserkirche Kindermusical 'David' am 18. April 2010 in der Erlöserkirche Kindermusical 'David' am 18. April 2010 in der Erlöserkirche Kindermusical 'David' am 18. April 2010 in der Erlöserkirche Kindermusical 'David' am 18. April 2010 in der Erlöserkirche Kindermusical 'David' am 18. April 2010 in der Erlöserkirche Kindermusical 'David' am 18. April 2010 in der Erlöserkirche

„David, ein echt cooler Held“

Lange haben sie geübt. – Viele, viele Kinder aus der Dreikönigsgemeinde, Erlösergemeinde und Maria-Magdalena-Gemeinde, um dieses lebendige Musical aufzuführen. Die Kinderchöre von Heike Liening und Daniela Dominique haben die Lieder von David und seiner spannenden Geschichte über viele Wochen gesungen.

Und in einer großen, gemeinsamen Ferienspielaktion vom 6. - bis 9. April, kamen dann mehr als 60 Kinder aus allen drei Gemeinden zusammen, um die Geschichte von David dem kleinen Hirten, der mit Gottes Hilfe ganz groß raus kam, kennen zu lernen, das Musical einzuüben und Requisiten zu basteln.

Dieses Projekt, würde von einem großen Team ehrenamtlicher Helfer ermöglicht, denen hier noch einmal ein ganz großes Dankeschön ausgesprochen werden soll! Am 18. April war es dann soweit. – Die erste Aufführung des Musicals fand statt. In einem Familiengottesdienst in der Erlöserkirche sangen und spielten die Kinder die Geschichte von „David - dem echt coolem Held“ begleitet von einer Band und unterstützt von einem Vater, der den Goliath wahrhaft furchterregend darstellte.

Wir alle freuten uns an dieser super gelungenen Aufführung. Die Kinder waren mit ganz viel Engagement und Spaß dabei und entsprechend lange und begeistert war auch der Applaus für alle Mitwirkenden.

Weitere Möglichkeiten das Musical zu sehen, gibt es am 20. Juni um 11.00 Uhr in der Lukaskirche/Gartenstraße 69 und am 29. August im 10.00 Uhr in der Bergkirche/Sachsenhäuser Landwehrweg 147.

Herzliche Grüße Heike Liening, Ingeburg Hauptmeier und Natascha Schröder-Cordes

^ Zum Seitenanfang