Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

13. März 2010 - Kinderbibeltag: Petrus „Ein ungeschickter Wassersportler“ im Gemeindehaus und in der Bergkirche im Sachsenhäuser Landwehrweg

« Reportagen Home

Anmeldung Ehrenamtliche Eröffnung Spiel Spiel Basteln Fische basteln Fische basteln Fische backen Fische backen Freizeit Gebastelter Hahn

Das Thema des Kinderbibeltages hieß:
Petrus „Ein ungeschickter Wassersportler“ (der versuchte, auf Wasser zu laufen, aber schaffte es nicht ganz)
Geschichten von Petrus wurden erzählt, Bilder von ihm betrachtet, Szenen inszeniert. Es wurde gesungen, gebetet, gespielt, gebastelt, gebacken, gegessen und getrunken. Es ging um Simon Petrus – impulsiv, draufgängerisch, ängstlich, manchmal einfältig, öfters redegewandt.
Zum Abschluss wurde ein Gottesdienst gefeiert, in dem die Gruppen berichteten und zeigten, was sie während des Tages gemacht hatten.

^ Zum Seitenanfang

PSch