Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

„Ferienspiele – Schnitzereien“ ohne blutige Finger, 12. – 16. Oktober

« Reportagen 2009 Home

Ferienspielen vom 12. – 16. Oktober mit dem Thema 'Schnitzereien'

Zu den Ferienspielen vom 12. – 16. Oktober mit dem Thema „Schnitzereien“ kamen 13 Kinder ins Gemeindehaus Oppenheimerstraße 5.
Zusammen mit der Museumspädagogin Ingrid Sedlacek und einem Team von ehrenamtlichen Helfern erlebten wir kreative und ereignisreiche Tage.
Da wurden Figuren aus Seife geschnitzt und Druckvorlagen aus Gummi, Styropor und Linolplatten hergestellt. Mit diesen Vorlagen stellten die Kinder wunderschöne Bilder her.
Bei einem Ausflug zum Liebighaus konnten wir Elfenbein – und Holzfiguren bewundern.
Es gab ruhige Momente, in denen die Kinder eine spannende Geschichte vorgelesen bekamen. Und es gab die Möglichkeit, sich auf dem Spielplatz auszutoben.
Ein großes Dankeschön an die ehrenamtlichen Helfer und die Kinder, die alle super mitgemacht haben !!

Natascha Schröder-Cordes

^ Zum Seitenanfang