Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Familiengottesdienst „Gott schenkt uns gute Gaben“ zum Erntedankfest am 4. Oktober 2009 in der Bergkirche

« Reportagen 2009 Home

Familiengottesdienst „Gott schenkt uns gute Gaben“ zum Erntedankfest am 4. Oktober 2009 in der Bergkirche Familiengottesdienst „Gott schenkt uns gute Gaben“ zum Erntedankfest am 4. Oktober 2009 in der Bergkirche Familiengottesdienst „Gott schenkt uns gute Gaben“ zum Erntedankfest am 4. Oktober 2009 in der Bergkirche Familiengottesdienst „Gott schenkt uns gute Gaben“ zum Erntedankfest am 4. Oktober 2009 in der Bergkirche Familiengottesdienst „Gott schenkt uns gute Gaben“ zum Erntedankfest am 4. Oktober 2009 in der Bergkirche Familiengottesdienst „Gott schenkt uns gute Gaben“ zum Erntedankfest am 4. Oktober 2009 in der Bergkirche Familiengottesdienst „Gott schenkt uns gute Gaben“ zum Erntedankfest am 4. Oktober 2009 in der Bergkirche Familiengottesdienst „Gott schenkt uns gute Gaben“ zum Erntedankfest am 4. Oktober 2009 in der Bergkirche

Beim Familiengottesdienst am Erntedankfest (4.10.2009) war die Bergkirche voll. Die Kinder und Erzieherinnen der Bergkita hatten den Gottesdienst mitgestaltet mit einem Lied und einem Spiel, das das Wachstum vom Samenkorn bis zur Ernte darstellt. Das Gleichnis vom reichen Kornbauer wurde als Hinweis verstanden, dass Danken und Teilen zusammengehören. Schließlich verteilten die Kinder Brot an alle Gottesdiensstteilnehmer. Es war ein schöner Festtag.
Vielen Dank an die Gärtnereien Scondo, Keller und Bullmann aus Oberrad, die den Altarschmuck so großzügig unterstützt haben. Mit den Gaben konnte schließlich auch der Obdachlosenhilfe Lazarus geholfen werden

^ Zum Seitenanfang

Thomas Sinning