Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Erntedankgottesdienst der Südkita am 01. Oktober 2009 im Kirchsaal

« Reportagen 2009 Home

Erntedankgottesdienst der Südkita am 01. Oktober 2009 im Kirchsaal Erntedankgottesdienst der Südkita am 01. Oktober 2009 im Kirchsaal Erntedankgottesdienst der Südkita am 01. Oktober 2009 im Kirchsaal Erntedankgottesdienst der Südkita am 01. Oktober 2009 im Kirchsaal Erntedankgottesdienst der Südkita am 01. Oktober 2009 im Kirchsaal

In diesem Gottesdienst waren die Kinder - wie immer - hochkonzentriert und haben laut und fröhlich gesungen.
Im Mittelpunkt stand eine Inszenierung: es ging um eine riesige Kartoffel, einen "Kartoffelkönig". Der Reihe nach wollten eine Großmutter, ein Igel, ein Wildschwein, ein Hase und eine Hexe diesen Kartoffelkönig essen, aber er ist jedesmal entkommen. Doch als er drei armen, hungrigen Kindern begegnete, ergab er sich freiwillig.
Der Gottesdienst wurde von den Erzieherinnen und den Vorschulkindern sorgfältig vorbereitet. Hinterher war es den aufführenden Kindern anzusehen und anzuhören, wie viel Freude sie an diesem Gottesdienst hatten.

^ Zum Seitenanfang

PSch