Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

"Gott hat mich wunderschön gemacht" - Kinderkunsttag am 4. Juli 2009

« Reportagen 2009 Home

Neue Krabbelgruppe in der Dreikönigsgemeinde

"Gott hat mich wunderschön gemacht"

"Gott hat mich wunderschön gemacht"

Das war das Thema des Kinderkunsttages am 4. Juli, das die Mitarbeiter und Kinder beschäftigte. Bei einer Mitmachandacht in der Dreikönigskirche haben wir überlegt, was Gott uns für Fähigkeiten und Gaben geschenkt hat.
Dass er uns alle reich beschenkt hat, das wurde deutlich. Aber auch, dass wir nicht perfekt sein und alles können müssen.

Dann ging es zum Liebieghaus, wo wir von der Museumspädsgogin Ingrid Sedlacek ausgesuchte Skulpturen suchten und abmalten.
Nachdem wir uns bei einem gemeinsamen Picknick im Garten des Liebighauses gestärkt hatten, legten wir mit dem kreativen Arbeiten los.
Mit Gipsbinden, Ton und Farben modellierten die Kinder wunderschöne Figuren.

Ein herzlicher Dank gilt den ehrenamtlichen Mitarbeitern, die bei dieser gelungener Aktion mitgeholfen haben.

Natascha Schröder-Cordes

^ Zum Seitenanfang