Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Reise ins Abenteuerland im Haus Heliand vom 19.-21. Juni 2009

« Reportagen 2009 Home

'Reise ins Abenteuerland' - Abenteuerwochende im Haus Heliand vom 19.-21. Juni 2009

Vom 19. – 21.Juni machten sich 15 Kinder auf die „Reise ins Abenteuerland“. Diese Freizeit des evangelischen Jugendwerkes in Zusammenarbeit mit der Dreikönigsgemeinde, Maria-Magdalena-Gemeinde und weiteren Frankfurter Gemeinden fand in Haus Heliand im Taunus statt.
Bei einem bunten Programm mit Geländespiel, Spielabend und Nachtwanderung gab es Abenteuerliches zu erleben. – Und natürlich erfuhren wir auch viel über Personen aus der Bibel wie Gideon und David, die aufregende Geschichten mit Gott erlebt haben. Es wurde viel gesungen, gebastelt, gespielt und wenig geschlafen.
Zum Abschluß bereiteten alle Kinder und Mitarbeiter einen Gottesdienst vor, der zusammen mit den Eltern gefeiert wurde.

Natascha Schröder-Cordes

^ Zum Seitenanfang