Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Familienfreizeit "Mut tut gut" vom 28. Mai bis 01. Juni 2009 in Bodenrod

« Reportagen 2009 Home

Familienfreizeit 'Mut tut gut' vom 28. Mai bis 01. Juni 2009 in Bodenrod
Familienfreizeit 'Mut tut gut' vom 28. Mai bis 01. Juni 2009 in Bodenrod

Mut tut gut – unter diesem Motto stand die diesjährige Familienfreizeit, die über das Pfingstwochenende in Bodenrod im Taunus stattfand. Wofür brauchen wir Mut? Woher bekommen wir Mut? Während die Kinder kleine Mutmacher bastelten, tauschten sich die Eltern über biblische Mutgeschichten wie die vom sinkenden Petrus aus. Am Sonntag wurde gemeinsam ein Pfingstgottesdienst gefeiert, was zum Thema passte, ist doch der Heilige Geist der „Mutmacher“ für den Glauben und die Liebe, der uns Gemeinschaft erfahren lässt.

Ein Ausflug zu den Eschbacher Klippen, wo die Kinder ein schönes Waldhaus bauten, war ebenso ein schönes Erlebnis wie die gemeinsame Tour durch den Erlebnis-Seilgarten, wo unter fachkundiger Anleitung gemeinsam die unterschiedlichsten Hindernisse überwunden wurden, ob am Spinnennetz oder auf dem über 5 Meter hohen Seil. Sogar die zehn Monate alte Greta schaffte den Weg über die Schlucht. So haben alle erleben können, dass Mut gut tut!

Thomas Sinning

^ Zum Seitenanfang