Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden zum Thema 'Jesus' am 16. Mai 2009

« Reportagen 2009 Home

Vorstelungsgottesdienst der Konfirmanden zum Thema 'Jesus' Vorstelungsgottesdienst der Konfirmanden zum Thema 'Jesus' Vorstelungsgottesdienst der Konfirmanden zum Thema 'Jesus' Vorstelungsgottesdienst der Konfirmanden zum Thema 'Jesus'

Es wurden Jesusbilder vorgestellt. 50 Namen und Bezeichnungen für Jesus wurden vorgetragen und teilweise erläutert. Es gab ein Interview mit Jesus. Zwei Konfirmanden befassten sich mit der Frage: hat Jesus gelacht? Ein Jesus-Komikheft wurde untersucht. Hinterher gab es etwas zu essen und zu trinken.

PSch

Johannes 20, 24-29
Jesus sagt zu Thomas: „Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.“

Wir haben Jesus noch nie gesehen.
Wir haben Jesus noch nie gehört.
Wir haben Jesus noch nie berührt.
Jesus hat unmögliche Wunder vollbracht.
Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, dass Jesus Gottes Sohn ist.

Wir haben Jesus noch nie gesehen, doch er sieht uns.
Wir haben Jesus noch nie gehört, doch er hört uns.
Wir haben Jesus noch nie berührt, doch er berührt uns.
Jesus hat unmögliche Wunder vollbracht. Doch wir glauben an sie.
Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, dass Jesus Gottes Sohn ist, doch wir sind überzeugt davon.

Selig sind die, die nicht sehen und doch glauben.
Wir sehen nicht und doch glauben wir.

Diese Zweifel stärken unseren Glauben.
Wir brauchen keine Beweise für all diese Dinge, denn wir spüren jeden Tag Jesus´ Präsenz.

Von: Anja, Lukas, Marc, Lorenz und Paula

^ Zum Seitenanfang