Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Der Bastelkreis des Dreikönigsbezirks am Museumsuferfest am letzten Augustwochenende

« Reportagen 2008 Home   weiter: Sommerfest 'Brich mit dem Hungrigen Dein Brot' - 17. August 2008 »

Wir hatten einen herrlichen sommerlichen Nachmittag auf dem Kirchplatz vor der Dreikönigskirche abseits des Rummels des Museumsuferfestes. Dank der vielen fleißigen Helfer beim Auf- und Abbau, sowie Verkauf, lief alles ganz prima. Wir danken vielmals für die großzügigen Kuchenspenden. Bis auf das letzte Stück fanden sie begeisterte Abnehmer. Frau Byhahn, die für Kaffeekochen zuständig war, kam kaum nach. Denn viele unserer jahrelangen Stammgäste waren von der ruhigen Atmosphäre begeistert und blieben ausgiebig sitzen. Bei all den Mitstreitern möchten wir uns sehr herzlich bedanken und vielleicht können wir das im nächsten Jahr zum Museumsuferfest mit Ihrer Hilfe wiederholen und das Ganze noch toppen. Der Erlös betrug 575,- € und kommt den Essensgutscheinen unserer Gemeinde und der Drogenhilfe der evangelischen Allianz zu Gute.
Im Namen des Bastelkreises:

Gislinde Werb

Aktivitäten 2008:

Auch im Jahr 2008 hat der Bastelkreis des Dreikönigsbezirkes   vielfältige Aktivitäten entwickelt. Bereits vor Ostern tummelten sich  im Kirchenvorraum und im Foyer de Marthahauses die Osterhasen.

Am Museumsuferfest konnten wir viele Besucher bei Kaffee und Kuchen begrüßen. Vor Weihnachten haben wir unseren Verkauf im Kirchenvorraum und im Marthahaus gestartet. Außerdem haben wir uns, wie  seit vielen Jahren, an dem Basar in der Maria-Magdalena-Gemeinde beteiligt. Er findet dort immer zusammen mit dem Benefizkonzert des JME zugunsten von LAZARUS statt.

Mit unseren Einnahmen von ca 1600.- € haben wir verschiedene Projekte unterstützt:

Essensgutscheine (ein Projekt der eigenen Gemeinde)
Förderverein Mainkita (ein Projekt der eigenen Gemeinde)
Lebenswende  e.V. (Einrichtung der christlichen Drogenhilfe)
AFEK e.V. (christliche Arbeit mit Kinder von Strafgefangenen)
sowie LAZARUS.

S. Byhahn  H. Schleiffer  G. Werb