Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Danke - "Verabschiedung von Carsten Schwöbel" am 29. Juni 2008

« Reportagen 2008 Home   weiter: Lunchkonzert „Jubilare unter sich“ am 15.06.2008 im Kirchsaal Süd »

Tagesausflug nach Hadamar und Höhr-Grenzhausen am 04. Juni 2008 Tagesausflug nach Hadamar und Höhr-Grenzhausen am 04. Juni 2008

Etwas später als geplant (der Busfahrer steckte wegen eines Unfalls im Stau) starteten wir gut gelaunt bei bestem Wetter von der Bergkirche zu unserem diesjährigen Seniorenausflug. Unser erstes Ziel war die Fürstenstadt Haddamar. Dort wurden wir zu einer interessanten Führung im Scherenschnittmuseum erwartet. Nachdem wir uns danach bei einem köstlichen Mittagsessen im „Fohlenhof“ gestärkt haben, ging es weiter zum Keramikmuseum in Höhr – Grenzhausen. Dort konnten wir viele wunderschöne Keramikarbeiten sehen und bekamen erklärt, wie ein Keramikofen traditionell betrieben wird. Im Museumscafe haben wir dann noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen gesessen. Einige von uns nutzen die Gelegenheit, hübsche Keramikarbeiten zu erstehen. Erfüllt von all diesen schönen und interessanten Eindrücken, kamen wir um 17 Uhr wieder an der Bergkirche an. Vielen Dank an Frau Schäfer, Frau Orth – Guttmann und Herrn Orth, die diesen wunderschönen Ausflug auch diesmal mit viel Mühe vorbereitet haben !!

Natascha Schröder-Cordes