Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Tauferinnerungsgottesdienst am 06. April 2008 in der Bergkirche

« Reportagen 2008 Home   weiter: 10. FrauenForum am 18. April 2007 - Thema: "Palliativmedizin – Palliative care" »

Tauferinnerungsgottesdienst am 06. April 2008 in der Bergkirche

Viele Kleine und Große waren gekommen zu diesem lebendigen Gottesdienst. - Licht, Gottes Wort und Wasser waren die Themen. Die Kinder konnten ihre Taufkerzen auf dem Altar anzünden und wurden in einem großen Kreis um das Taufbecken gesegnet. Zum Ende nahm sich jedes Kinder als greifbares Zeichen der Tauferinnerung einen gläsernen Wassertropfen mit. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Gemeinschaft in den Familiengottesdiensten gelingt und Eltern die Erfahrung machen, dass Kinder nicht stören, sondern besonders willkommen sind.
In diesem Sinne laden wir Sie herzlich zu unserem nächsten Familiengottesdienst am 15. Juni um 10 Uhr in der Bergkirche ein.

Thomas Sinning