Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Weihnachten 2010 in Dreikönig:

« Reportagen Home

Lebendiger Adventskalender 2010

Viele verschiedene Garten,- Garagen und Hoftore taten sich auf. Gärten wurden geschmückt und Wege durch Kerzen beleuchtet. Es wurden Plätzchen gebacken, Schmalzbrote geschmiert und Bastelangebote vorbereitet.

Jeder Abend hatte eine ganz besondere Stimmung und machte die Vielfältigkeit in der Dreikönigsgemeinde deutlich. Schon bevor es am 1.Dezember los ging, wurde ich von Gemeindemitgliedern nach dem „Lebendigen Adventskalender“ gefragt. Viele freuten sich schon auf die Gelegenheit in der Adventszeit diese besondere Art des Zusammenkommens zu erleben.

Es gab lustige, interessante und berührende Momente. Ganz unterschiedliche Menschen kamen zusammen und erlebten eine erfüllte Auszeit in den sonst oft von Hektik erfüllten Adventstagen.

Mein herzliches Dankschön gilt allen Gastgebern, die den Lebendigen Adventskalender 2010 möglich gemacht haben.

Natascha Schröder-Cordes

^ Zum Seitenanfang