Archiv der Evangelisch-lutherische Dreikönigsgemeinde, Frankfurt am Main - Sachsenhausen
Zurück zum Archiv Home der Dreikönigsgemeinde

Evangelisch-Lutherische

DREIKÖNIGSGEMEINDE

Frankfurt am Main - Sachsenhausen

Impressum der ev.-luth. Dreikönigsgemeinde Frankfurt am Main

Gemeindebüro

Tucholskystr. 40
60598 Frankfurt
Telefon: +49 (0)69/68 17 71
Fax: +49 (0)69/68 60 07 72

E-Mail: dreikoenigsgemeinde@t-online.de
Internet: www.dreikoenigsgemeinde.de

Sprechstunden: Montag bis Freitag 9-12 Uhr, Donnerstag auch 14-17 Uhr

Kontaktperson für die Website

Pfarrer Phil Schmidt
Hoherodskopfstraße 90
60435 Frankfurt
E-Mail: Ursulaphil@aol.com

Online-Redaktion: Anja Behrens, Jutta Behrens, Phil Schmidt

Haftungsausschluss

Mit Urteil vom 12.Mai 1998 hat das LG Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Von unseren Seiten führen Links zu anderen Seiten im Internet. Wir haben keinerlei Einfluss auf Inhalt und Gestaltung dieser Seiten. Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Inhalten aller Seiten, zu denen Links unserer Seiten führen, und machen uns diese nicht zu Eigen.

Bilder auf dieser Website:

Folgende Personen und Einrichtungen haben uns freundlicherweise erlaubt, ihre Kunst-Bilder kostenlos zu zeigen; wir danken ihnen auch für ihre herzliche Unterstützung:

Der Künstler Eberhard Münch und Präsenz Kunst & Buch, Gnadenthal, vertreten durch Frau Anna-Donata Frfr. von Lerchenfeld und Frau Eva-Maria Stenger
Das Ikonenmuseum Recklinghausen, vertreten durch Frau Dr. Eva Haustein-Bartsch
Das Ikonenmuseum Frankfurt, vertreten durch Frau Alexandra Neubauer
Pitkin Publishing, The History Press Ltd, vertreten durch Frau Jan Kean
Sonia Halliday Photographs, vertreten durch Frau Alison Floyd
Trinity Stores, vertreten durch Herrn John P. O'Brien
St. Pauls Cathedral in London, vertreten durch Frau Hannah Talbot
Major Issues & Theology Centre Inc, Australien, vertreten durch Herrn Maxwell MacCleod
The Medici Society, vertreten durch Herrn Steven Greer
Ars liturgica e.K. BUCH- UND KUNSTVERLAG MARIA LAACH, vertrenten durch Frau Birgit Schumacher
Herr Tony Hunt, Künstler, und The Path Gallery in Britisch Kolumbien, Kanada
Canterbury Cathedral in Canterbury, England, vertreten durch Frau Emma Clarke
Herr Pfarrer Sieger Köder
Frankfurter Diakonissenhaus, vertreten durch die Oberin, Schwester Heidi Steinmetz
Galerie Habdank, vertreten durch Frau Friedgard Habdank
Besonders herzlich danken wir Frau Habdank, die uns durch ihre außergewöhnliche Großzügigkeit und ihre liebenswürdige Unterstützung sehr geholfen und ermutigt hat.

Für alle Kunst-Bilder auf dieser Website haben wir entweder die Genehmigung erteilt bekommen, oder sie sind nach unseren Ermittlungen lizenzfrei. Einige Bilder auf dieser Website sind von einem Mitglied der Online-Redaktion gemalt worden. Fast alle Photos sind von Mitgliedern der Online-Redaktion oder der Gemeinde aufgenommen worden.

Wir danken Herrn Pfr. Dr. Martin Senftleben für die freundliche Genehmigung, seine Texte zum Kirchenjahr übernehmen zu dürfen (www.daskirchenjahr.de/).
Herzlichen Dank an Herrn Manfred Siegel, Breklumer Buchhandlung und Verlag, für die freundliche Zusage, den Adventskalender abbilden zu dürfen (www.breklumer.de/shop ).

Wir danken missio Internationales Katholisches Hilfswerk e.V., vertreten durch Herrn Klaus Vellguth, missio Aachen, für die freundliche Genehmigung, Gebete auf unserer Website zeigen zu dürfen.